Clafoutis aux cerises

bread braun

– Kirschenzeit – Clafoutis aux cerises Rezept
Bei einem Urlaub in Südfrankreich bekam ich von einer guten Freundin dieses Rezept.
Superleicht zu backen und ein köstlicher Genuss. Auch als hauptsächlicher Brotbäcker mache ich doch hin und wieder einen Ausflug in die süße Fraktion.
Hier konnte ich einfach nicht widerstehen und wünsche viel Spaß beim Nachbacken.

1. Zutaten

250 ml Milch
125 g Weizenmehl 550
4 Eier
90 g Zucker
1 Prise frisch gemahlener Zimt
1 Prise frisch gemahlener Kardamom
45 g geschmolzene und etwas abgekühlte Butter
600 g Süßkirschen (nicht entsteint)

Clafoutis aux cerises

Clafoutis aux cerises

- Kirschenzeit - Clafoutis aux cerises RezeptBei einem Urlaub in Südfrankreich bekam ich von einer guten Freundin dieses Rezept.Superleicht zu backen und ein köstlicher Genuss. Auch als hauptsächlicher Brotbäcker mache ich doch hin und wieder einen Ausflug in die süße Fraktion.Hier konnte ich einfach nicht widerstehen und wünsche viel Spaß beim Nachbacken.

Kochutensilien

  • 1 Tarteform ohne herausnehmbaren Boden, ø 30cm

Zutaten
  

  • 250 ml Milch
  • 125 g Weizenmehl 550
  • 4 Eier
  • 90 g Zucker
  • 1 Prise frisch gemahlener Zimt
  • 1 Prise frisch gemahlener Kardamon
  • 45 g geschmolzene und etwas abgekühlte Butter
  • 600 g Süßkirschen (nicht entsteint)

Anleitungen
 

  • Den Ofen auf 190° vorheizen.
  • Aus allen Zutaten außer den Kirschen einen klümpchenfreien, pfannkuchenartigen Teig zusammenrühren.
  • Eine Tarteform (ohne herausnehmbaren Boden – 30 cm Durchmesser) buttern und den Teig hineingeben.
  • Die vom Stengel befreiten Süßkirschen darauf verteilen. Den Kuchen auf der unteren Schiene 40 Minuten backen.
  • Abgekühlt mit Puderzucker bestäuben.
  • Voilá! Bon appétit!
Keyword Kirschen, Weizenmehl

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. richardmlldk

    Hello!
    I live in Denmark – the city of Copenhagen. I liked your forum. Razrishite to attach to it and communicate!
    Good wind and success!
    Richard Malcolm.

  2. Ulrike

    Clafoutis aux cerises

  3. Marie Lassen

    Ich habe das Rezept gesehen und hatte sofort Lust darauf, gesagt, getan – super lecker!! Vor allem es ist so sommerlich und einfach mega lecker.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die leckeren Rezepte – ich bin dein großer Fan geworden ?

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating