Original Ketex Backstahl für Brot und Pizza

Maße: B37,5cm x T29,5cm x H0,6cm

!UNBEDINGT PFLEGE- UND SICHERHEITSHINWEISE BEACHTEN!
Siehe dafür weiter unten.

Alle hinweise sind weiter unten auch als PDF zum Download angeboten. Siehe dafür weiter unten bei "PDF Download".

 

Der Backstahl ist eine Anschaffung fürs Leben. Um jedoch Freude daran zu haben, sollte man jedoch einige Hinweise beachten, insbesondere die Sicherheitshinweise!

Ein Backstahl wird aus speziellem Stahl mit hoher Wärmeleitfähigkeit und -kapazität hergestellt. Der Unterschied zwischen einem Backstahl aus Blankstahl und einem Backstahl aus Edelstahl liegt nicht nur in der Optik, der etwas einfacheren Pflege von Edelstahl (s.u.) und im Preis. Beide Materialien haben auch unterschiedliche Backeigenschaften: Der Backstahl aus Blankstahl gibt die gespeicherte Wärme dreimal schneller ab als der aus Edelstahl. Daher ist er ideal zum Backen von Pizza, Flammkuchen und Brötchen. Bei größerem Backgut (v.a. bei sehr großen Brotlaiben) kann es sein, dass die Hitze auf der Oberseite noch gar nicht richtig angekommen ist, während die Unterseite schon „zu viel“ davon hat. Der Backstahl aus Edelstahl ist wiederum aufgrund seiner „ruhigeren“ Wärmeabgabe ideal zum Backen von Brot.

 

Material 
49,95 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • Momentan nicht verfügbar