Lutz war schon gestern angekommen und hatte sich Paderborn und die Umgebung von Delbrück angeschaut. Nach seiner Ankunft kamen wir bei einer Tasse Tee schnell ins Fachsimpeln, und die Vorbereitungen für die Baguettes und die Miche gingen uns sehr schnell von der Hand.
Bei der Aufarbeitung der Baguette waren wir uns einig, dass keiner von uns beiden bei dem anderen etwas abschauen konnte, da wir die Aufarbeitung des Teiges sehr ähnlich machen.
Die beiden Baguetterezepte unterscheiden sich durch eine längere Teigbereitung und eine höhere TA (174) bei Anis Boubasa im Gegensatz zu meinem Rezept (TA 170). Demnächst werde ich das Rezept verbloggen.
Als drittes Rezept haben wir beide die Miche nach nontox mit einer TA von 183 gebacken. Auch dieses Rezept werde ich demnächst verbloggen.
Pingback: Auf der Walz: Zwischenbericht II | Plötzblog
Die Brote sind ja sehr schön! Aber wo ist ein Bild von Euch Beiden?? 😉
Haben wir bei der ganzen Fachsimpelei ganz vergessen und außerdem finde ich mich nicht so hübsch und fotogen mit Krücken.
Guten Abend lieber Ketex, da bin ich aber auf die Rezepte gespannt. War gewiss ein sehr interessanter Backtag. Mal sehen, was davon bei uns im Steinofen geht. Mit Baguette habe ich noch meine Probleme.
Ein schönes Wochenende wünscht Micha – Der Brotbaecker
Hallo Micha,
Ja, dass war sehr interessant, aber wir mussten feststellen, dass wir vieles ähnlich machen. Beim fotografieren kann ich aber bei Lutz noch vieles lernen.
Ich wünsch Dir auch ein schönes und sonniges Wochenende
Gerd/Ketex